MENÜ

Run & Meet beim Wedeler Halbmarathon

Während unsere Aprilveranstaltungen vermutlich unter dem Motto Run & Collect stattfinden werden, sieht die Sache für den Wedeler Halbmarathon im Mai etwas entspannter aus. Aufgrund des späteren Termins bieten sich uns hier noch mehr Möglichkeiten. Deshalb lautet vorerst die Devise: Run & Meet! Seit vier Jahren findet draußen vor den Toren ein malerischer Stadt- und Naturlauf statt, dessen Strecken ohne Übertreibung zu den schönsten im BMS-Land gehören. Deshalb freuen wir uns umso mehr, euch möglichst viel von der klassischen Erfahrung anbieten zu können.

Die Kurse des Halbmarathon, 10 km- und 5 km Lauf führen u.a. durch das Wedeler Autal, durch die Holmer Sandberge, über den wunderschönen Katastrophenweg, Richtung Hetlingen und wieder am Deich zurück ins Stadtzentrum. Eine entsprechende Markierung sowie Teilsperrungen sollen zum Leistungsumfang gehören, genauso wie weitere Serviceleistungen. So sollen Umkleidemöglichkeiten, Sanitäranlagen, Taschenabgabe, Strecken- sowie Zielversorgung, Urkundendruck und eine Moderation ebenfalls zum Repertoire gehören.

Um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten, wird es weitere Schutzmaßnahmen geben. So ist das Starten in Zeitfenstern, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vor und nach dem Lauf, eine räumliche Trennung von Start- und Zielbereich sowie ein erhöhter Fokus auf Hygieneregeln sehr wahrscheinlich.

Wem das alles nicht zusagt und dennoch im Geiste dabei sein möchte, dem bietet die digitale Variante die Möglichkeit eine Teilnahme aus der Ferne. Lauft hierzu eine Strecke eurer Wahl und lasst das Ergebnis mithilfe der BMS-App eintragen – völlig automatisch! Auf Wunsch kann man sich mit der personalisierten Startnummer und der Medaille echtes Eventfeeling nach Hause holen. Man sollte mit der Anmeldung aber nicht zu lange warten: Nur wer sein Paket bis Dienstag, 20. April bucht, erhält die Zusatzleistungen sicher bis zum Veranstaltungstag!

Zur Anmeldung

weitere News

© 2021 BMS Die Laufgesellschaft mbH